Freitag, 3. Oktober 2014

#10 Viel passiert

Hi Guys!!!



Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde aber seitdem ich hier drüben bin, war ich ziemlich beschäftigt und hatte meistens keine Zeit für nen neuen Post. Dafür wird der hier umso ausführlicher, damit ihr wisst, was ich so erlebt hab in den letzten 50 Tagen.



Womit soll ich anfangen ... ?



Schule:

Fängt um 7:20am an und geht bis 2.30pm. Mein Bus kommt um 6.40am (VIEL zu früh) und ich steh meistens so gegen 5:30am auf. Die Busse sehen alle gleich aus und wenn man (wie ich am ersten Schultag) keinen Plan hat, welche Busnummer man hat, ist es schwierig herauszufinden welchen man nehmen muss. Mittags muss ich immer zu den Bussen rennen, weil wir nicht viel Zeit zwischen Schulende und Abfahrt haben und der Basketball Locker Room eine gefühlte Ewigkeit entfernt ist. Habe aber immerhin erst einmal den Bus verpasst - und musste 1 1/2 Stunden warten, bis mich jemand abholen konnte!
Wir haben keine Hardcover Bücher, sondern jeder Schüler hat ein Tablet bekommen (leider kein Apple) und wir haben Online Textbücher. Mega cool wenn man keine Bücher schleppen muss und alles online machen kann! Außerdem ist es bei den meisten Lehrern erlaubt Handys zu benutzen, was mega ungewohnt für mich ist, aber mir gefällts (selbst die Lehrer sind die ganze Stunde an ihrem I-Phone). Da sind die mega locker, aber wenn man zu spät kommt oder zur Toilette muss oder sich warum auch immer während der Stunde in den Hallways aufhält, braucht man nen Pass!!!



Ihr wollt bestimmt meine Fächer wissen oder?


Food Science 
  1. US History
  2. Food Science
  3. Photojournalism
  4. Fashion Design
  5. French 1
  6. English 3
  7. Basketball
Ich liebe alle meine Classes und die Lehrer sind mega freundlich und immer gut gelaunt!!! Ein bisschen seltsam ist, dass mein Luch während der 5. Stunde ist, d.h. zuerst haben wir 25min Französisch, dann gehen alle in Richtung Cafeteria und danach wieder 25min Französisch! Verrückt oder? Meistens bring ich mir mein Essen von zuhause mit, aber manchmal kaufe ichs dort. Die Pizza schmeckt fantastisch! In Basketball fängt in ca. 3 Wochen Training nach der Schule an, was wahrscheinlich mega anstrengend wird. Trotzdem machts mega viel Spaß und nächsten Montag haben wir unser letztes Fallball Game. In den anderen Spielen hatte ich ca. 10min Spielzeit und es ist mega cool und meine Teammates sind richtig nett alle.
Dann bin ich noch im Student Council Team und wir treffen uns meistens montags nach der Schule in der Library.
Ja, das ist jetzt erstmal so ein grober Überblick.

Vacation:
Letzte Woche waren wir im Urlaub - ja ich weiß es ist mitten im Schuljahr :) - für 10 Tage und ich kann jetzt von mir behaupten, dass ich in mehr US Staaten war, als meine amerikanischen Freunde hier! Also ich war bis jetzt in NEW YORK, TEXAS, IOWA, MINNESOTA, CALIFORNIA und Colorado (da nur am Flughafen). Das sind 5 Staaten in 2 Monaten und eine Freundin von mir war in 14 Jahren "nur" in Texas, Florida und Lousiana ;) Naja, egal jetzt mal zu unserem Urlaub. Zuerst waren wir eine Woche in Iowa bei meinen Host Grandparents. Dort war es um einiges kälter als in Texas, aber eigentlich normale Sommertemperatur für mich *haha*. Wir haben Chocolate Chip Cookies, Banana Bread (müsst ihr unbedingt probieren: Es schmeckt einfach genial), Monkey Bread, Pancakes, Waffeln gebacken und oft draußen gegrillt! Ich kannte vorher weder Banana noch Monkey Bread und ich muss sagen, ich hab viel vermisst in den letzten 16 Jahren!!! Ihr werdet jetzt wahrscheinlich denken wir haben nur gegessen (ja, fast ...), aber nein wir haben auch Trips u. a. nach Minnesota unternommen. Da hab ich dann mehrere Verwandte kennengelernt, die alle super freundlich und offen sind!





































Nach Iowa gings dann weiter nach LA (leider nur der Flughafen), vielmehr Anaheim, wo das Disneyland und California Adventure Park ist. Unser Tag in den Parks war AWESOME!!! Die meisten Bahnen sind fast die gleichen wie in meinem geliebten Europa Park und die Achterbahnen sind dort um einiges besser. Nur die dunkle Achterbahn "Space Mountain" ist besser als "Eurosat". Es gibt auch andere Bahnen, die EP nicht hat, wie z. B. ein Cars Rennen gegen ein anderes Rennauto und die Indiana Jones Tour! Aber teuer ist es: 150$ für einen Tag! Wir waren außerdem am Huntington Beach, im Hotel Pool und auf ner Hochzeit!!!




Grand Canyon (Sicht aus dem Flugzeug)












Kirche:
Kirche dürft ihr euch nicht so vorstellen wie in Deutschland. Das Gebäude erinnert mich mehr an mehrere Gemeinderäume. Jede Altersklasse hat da ihre eigenen Räume und alle sind gut besucht, egal welches Alter. Ich bin dort in der High School Section, zuerst spielt ne (Rock-)Band und dann nimmt jeder die Bibel und wir reden über bestimmte Bücher in der Bibel und der Pfarrer (trägt Jeans) erklärt, was die bedeuten und macht Alltagsbeispiele. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so gerne freiwillig sonntags morgens aufstehe um in die Kirche zu gehen!!!
Meine Willkommensgeschenke von der Kirche

Unterschiede:
Also alles ist hier anders. Die Ampeln sind nicht senkrecht sondern waagerecht, TK MAXX heißt hier TJ MAXX, Starbucks gibts an jeder Straßenecke, sogar in der Schule wird Ice Coffee verkauft, die Geschäfte haben sogar sonntags oder an Feiertagen auf. Die Umgebung fühlt sich für mich an wie Urlaub: Palmen, schwül und heiß, viele haben nen Pool hinterm Haus (wir leider nicht)! Das einzig nervige hier sind die Moskitos: Ich bekomme gefühlt jeden Tag min. 5 neue dazu!!! Trotzdem liebe ich es hier <3
Ich liebe das mexanische Essen, Mac&Cheese, Cookies und Cupcakes. Cupcakes mit Pumpkingeschmack schmecken so nach Weihnachten. Ich glaube das ist, weil die da Ingwer un Zimt reinmachen oder so. 
Ich vermisse: Richtige Gummibärchen (die auch schmecken), Fernsehen ohne so mega viel Werbung, süßes Popcorn, Mamas Essen

Was gibts sonst noch so?
In den Ferien waren wir im Kids Museum in Houston, in nem Wasserpark in Galveston, bowlen, schwimmen, auf Geburtstagen ...






Am Wochenende mache ich meistens was mit Freunden, z. B. ins Kino gehen, Filme gucken, shoppen, schwimmen, chillen, quatschen und Spaß haben!!!!






Dann waren wir noch irgendwann in nem deutschen Restaurant essen und ich hatte Schnitzel mit Semmelknödel! 







Es gab auch schon deutsches Essen hier zuhause: Pfannkuchen, Spätzle mit Pilzsoße, Apfelstreuselkuchen und Marmorkuchen.






Peanutbutter and Jelly Sandwich mögen hier wohl alle - außer mir natürlich - mega gern! Naja, also ich ess es zwar, aber es wird jetzt nicht mein Lieblingsessen.


Mittlerweile ist es Gewohnheit nur noch Englisch zu sprechen und kein Deutsch mehr. Das Problem dabei ist, dass ich jetzt schon anfange deutsch zu verlernen, wie ich gestern beim Skypen festgestellt habe *lol*
Am Samstag ist unser Car Wash vom Girls Basketball. Ich werde euch davon dann in meinem nächsten Post berichten. Lasst in den Kommentaren hören, was ich sonst noch so schreiben soll!!!



So das wars erstmal.

C u

6 Kommentare:

  1. Super tolle Fotos und sehr gut geschrieben. Ich freue mich das es dir gut geht und du so viel erlebst. Ganz liebe grüße aus der Ferne. Kuss

    AntwortenLöschen
  2. Hey american girl :-)) ist ja amazing, what you are doing den whole Tag, hehe. Wirklich beeindruckend, wie schnell Du Dich einlebst, auch sprachlich! Dass Du deutsch entwas verlernst, ist vollkommen normal, wenn Du ja den ganzen Tag nur englisch sprichst....wenn es noch nicht passiert ist, dann wirst Du sicher acuh bald in englisch denken und träumen!!! Hab weiter viel Spaß, good luck .. und nicht zu viel cupcakes essen ;-))) Lieben Gruß von Großcousine Nadine from Sueddeutschländ!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Englisch ist ja wirklich perfekt!!!! ;) Habe diese Woche mit einer Deutschen Au Pair gesprochen, die hier ein paar Straßen weiter wohnt. War am Anfang mega ungewohnt Deutsch zu reden und ich hatte einige Probleme die richtigen Vokabeln zu finden!!
      Das kann ich dir nicht versprechen: Cupcakes sind einfach mega lecker!!!

      Grüße zurück auch an Roberto und die Kids

      Löschen
  3. Hildegard und Peter18. Oktober 2014 um 22:35

    Viele Grüße von Hildegard und Peter aus Troisdorf!! Wir finden Deine Nachrichten aus dem wunderbaren Amerikaaufenthalt sehr schön und wünschen Dir noch einen interessanten weiteren Aufenthalt in den USA. Komm heil an Leib und Seele in Dein old Germany zurück. Wahrscheinlich musst Du dann zunächst mal einen Deutschkurs besuchen ;-) LoL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es euch gefällt und ja ich habe viel Spaß hier auch wenn ich Deutschland manchmal vermisse. Ob ich wieder zurückkomme werd ich sehen, haha ;) Wie gut, dass ich ne Lehrerin in der Familie hab, die mir dann wieder Deutsch beibringen kann...

      Löschen